· 

Newsletter von Dr. Christina Rahm

Dies ist eine Übersetzung des offiziellen Newsletters von ROOT Wellness. Dieser wurde mit bestem Wissen und Gewissen übersetzt.

Hast du Fragen zum Newsletter oder zu ROOT selbst, wende dich bitte direkt an mich hier


In einer Welt, die von Negativität geprägt ist, ist es wichtig, sich in Dankbarkeit zu üben, um eine positivere Perspektive einzunehmen. Es ist nicht immer leicht, dankbar zu sein, wenn wir mit Widrigkeiten konfrontiert sind, aber sich jeden Tag einen Moment Zeit zu nehmen, um darüber nachzudenken, wofür wir dankbar sind, kann den Unterschied ausmachen.

Als Menschen erleben wir alle schwierige Zeiten. Ob es sich nun um einen persönlichen Kampf oder eine globale Krise handelt, es ist leicht, in die Falle der Negativität und Verzweiflung zu tappen. Aber gerade in solchen Zeiten ist es umso wichtiger, Selbstliebe und Dankbarkeit zu praktizieren.

Wenn wir uns in negativen Situationen befinden, kann es leicht passieren, dass wir die guten Dinge im Leben vergessen. Deshalb ist es wichtig, sich bewusst darum zu bemühen, für jeden Tag dankbar zu sein, egal wie schwer er auch sein mag. Auf diese Weise können wir unseren Blick von den Problemen abwenden und stattdessen die guten Dinge schätzen.

Dankbarkeit hilft uns auch, eine positivere Einstellung zum Leben zu entwickeln. Wenn wir uns auf das Gute konzentrieren, ziehen wir mehr Gutes in unser Leben. Und je positiver wir sind, desto eher finden wir auch Lösungen für die Probleme, mit denen wir konfrontiert sind. Es ist leicht, Dinge für selbstverständlich zu halten, aber wenn wir innehalten und die kleinen Dinge im Leben zu schätzen wissen, erkennen wir, für wie viel wir dankbar sein können. Ob es nun eine warme Tasse Kaffee am Morgen ist, ein Freund, der uns unterstützt, oder ein Dach über dem Kopf - jeder Moment ist eine Gelegenheit, dankbar zu sein.

Aber Dankbarkeit bedeutet nicht nur, unsere Einstellung zu ändern. Es geht auch darum, einen positiven Einfluss auf die Menschen um uns herum zu haben. Wenn wir Dankbarkeit zeigen, erheben wir andere und inspirieren sie, dasselbe zu tun. So entsteht ein positiver Dominoeffekt, der sich tiefgreifend auf unsere Gemeinschaften und die Gesellschaft als Ganzes auswirken kann.

Apropos Dankbarkeit: Diese Woche wurde mein Kochbuch Cure The Causes vorgestellt, und ich möchte mich bei Ihnen allen für die Unterstützung dieses Buches bedanken, denn es bedeutet mir sehr viel.

Erinnern wir uns also daran, jeden Tag Selbstliebe und Dankbarkeit zu praktizieren. Seien wir dankbar für die kleinen Dinge im Leben, für unsere Lieben, für unsere Gesundheit und für die Chancen, die sich uns bieten. Auf diese Weise können wir ein positiveres und erfüllteres Leben für uns selbst und für die Menschen um uns herum schaffen. Schließlich sind wir alle Menschen und verdienen es, unser bestmögliches Leben zu leben.

 

Mit Frieden und Liebe,

 

Dr. Christina Rahm

CTC Cookbook

Dr. Christina Rahm ist eine hochangesehene Persönlich-keit mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie hat mehrere Doktortitel und Post-graduiertenabschlüsse in verschiedenen Bereichen, darunter Natur- und Geistes-wissenschaften. Neben ihrem umfangreichen akademischen Werdegang hat sie von ihrem Großvater und ihrer Mutter die Liebe zum Kochen und Backen geerbt, die sie später mit ihrem wissenschaftlichen und ernährungswissenschaftlichen Wissen kombiniert hat, um dieses Kochbuch zu schreiben.