„Gesundheit bis ins hohe Alter – das ist mein oberste Ziel meiner Arbeit.

Um das zu erreichen, müssen wir heute beginnen“

Praxis Weitsicht

Mein Streben gilt der ganzheitlichen Gesundheitsförderung und zwar auf allen Ebenen unseres Daseins. Findet Gesundheit im Kleinen statt, so wird auch das Grosse gesund sein. Beginnen wir bei uns selbst, so wird es auch unserem Umfeld besser gehen. Gerne begleite ich dich ein Stück auf dem Weg deiner persönlichen Gesundheitsförderung. Dazu bieten wir Hilfe zur Selbsthilfe mit dem Ziel gemeinsam und doch eigenverantwortlich die Weichen für ein vitales und selbst bestimmtes Altern zu stellen. 


Vital - Check

Der Vital - Check deckt Disharmonien auf und Massnahmen können getroffen werden. 

Heute wissen wir, dass der menschliche Organismus als eigenständiges Ökosystem angesehen werden sollte. Zu viele Belastungs-faktoren wie Umweltgifte, Schwermetalle, Elektrosmog,  Stress, Fehlernährung etc. machen krank und bringen uns in Schief-lage. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, den Überblick seiner Gesundheit nicht zu verlieren. 

 Gründe für eine solche Analyse können sein:

  • Keine Blutentnahme
  • Stress messen
  • Umweltbelastungen herausfinden
  • Überprüfung des Immunsystem
  • Die Gesundheit reflektieren
  • Überprüfen von Therapiemassnahmen
  • Herausfinden wo ein Problem liegen könnte
  • u.v.m.

Systemische Aufstellungen - Familienstellen

„Unbewusstes und verborgenes Wirken sichtbar machen; dafür eine Lösung finden und anstreben.“

Familienstellen ist eine Form systemischer lösungsorientierter Arbeit. Die Probleme werden hier in einer Mehr-Generationen-Perspektive gesehen und orientieren sich an elementaren Ordnungen und Gesetzmässigkeiten in Systemen.

Gesundheitliche Symptome,  Konflikte, Spannungen, Erfolglosigkeit, gescheiterte Beziehungen, Unzufriedenheit, Schuldgefühle, mangelnder Erfolg im Beruf, Suchtprobleme, Energielosigkeit u.v.m., können Ausdruck dafür sein, dass systemische Verstrickungen, Bindungen nicht in Ihrer Ordnung sind.

Es gilt Ordnung zu schaffen.

Ohne Ordnung keine Liebe.



Gesundheit & Wohlstand ist unser aller Recht

Die Anzahl von Menschen, die unterhalb der Armutsgrenze lebt, steigt rapide an. Gleichzeitig arbeiten Menschen auch nach dem 65. Lebensjahr weiter. Dabei spielt die eigene Gesundheit oft keine Rolle. Es geht ums überleben.

Ich begleite dich

  • aus deinem "Hamsterrad"
  • auf dem Weg deiner Gesundheitsförderung
  • bis du deinen Vermögenswert hast


Person

Philipp Alpiger Vidonya

Stressregulationstrainer & Systemtherapeut

Botschafter der Firma Root Wellness LLC

  • Meine Arbeitsweise

Kundenspezifische Einzelberatung und Begleitung

individuell - lösungsorientiert - unterstützend - einfach - wirksam

  • Meine Überzeugung

"Beseitige die Ursache"

  • Meine Kunden

...sind Selbstzahler


Max ist nicht Moritz

Meine Begleitung basiert darauf, dass jeder Mensch individuell betrachtet werden muss. So beginnt jeder Start mit einer Standortbestimmung (messen). Darauf wird der Weg nach Bedarf und Bedürfnis des Kunden festgelegt und begleitend umgesetzt (machen). Zwischendurch überprüfen wir gemeinsam den zurückgelegten Weg um allfällige Abweichungen frühzeitig zu erkennen (messen). Mein Grundprinzip „messen – machen – messen“ schafft dafür nicht nur die Basis, sondern ist der rote Faden in meiner Begleit-Arbeit. Das gilt für die private wie auch für die betriebliche Gesundheitsförderung.


Aus- & Weiterbildungen

Laufende Weiterentwicklung meiner Kompetenzen und der Handhabung meiner Werkzeuge via Tageskursen und Workshops.