· 

Newsletter von Dr. Christina Rahm

Dies ist eine Übersetzung des offiziellen Newsletters von ROOT Wellness. Dieser wurde mit bestem Wissen und Gewissen übersetzt.


Ich hoffe, ihr habt alle wunderbaren Feiertage mit Freunden und Familie verbracht! Zu Beginn des neuen Jahres ist es wichtig, gesunde Vorsätze zu fassen, die uns helfen können, unsere Ziele zu erreichen. Ich liebe es, Vorsätze zu fassen, weil sie einen zusätzlichen Motivationsschub geben und unser tägliches Leben strukturieren können, was einen gesünderen Lebensstil schaffen kann.

Macht eine Bestandsaufnahme vom dem, was ihr im abgelaufenen Jahr erreicht habt, und nehmt euch Zeit darüber nachzudenken, was ihr in Zukunft wollt. Sei stolz darauf was du erreicht hast, egal wie groß oder klein. Stell dir die Frage, was hat gut funktioniert und was nicht, in welchen Bereichen deines Lebens magst du Verbesserungen sehen und wie kannst du diesen pro aktiv begegnen. Sobald du die Bereiche ermittelt hast, die mehr von deiner Aufmerksamkeit benötigen, setzt du konkrete Ziele für jeden Bereich. Es ist wichtig, bei der Festlegung von Vorsätzen realistisch zu sein - setz dir keine zu ehrgeizigen oder unmöglich zu erreichenden Ziele. Teile große Ziele in kleinerer Höhe, da diese leichter zu bewältigen sind und du auf dem Weg dorthin kleine Erfolge feiern kannst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies bei mir am besten funktioniert. Du achtest auch darauf, dass deine Ziele messbar sind, damit du deine Fortschritte verfolgen und den Erfolg messen kannst.

Selbstverantwortung und Engagement ist bei der Umsetzung von Vorsätzen sehr wichtig. Ein Freund oder Liebes kann dir hier eventuell Unterstützung geben. Jemand, der versteht, wie wichtig diese Veränderungen für dich sind und der dich dabei unterstützt dran zu bleiben. Der dich zur Rechenschaft zieht. Dann kann eine zusätzliche Motivation durchzuhalten sein. Es kann auch hilfreich sein, deine Pläne so aufzuschreiben, dass sie jeden Tag sichtbar sind - versuche sie an einer gut sichtbaren Stelle aufzuhängen, z. B. in der Nähe deines Nachttisches oder des Kühlschranks; Wenn du sie täglich siehst, erinnerst du dich daran, warum sie wichtig sind, und du vergisst sie auch an hektischen Tagen nicht!

Trotz allem, schau auf dich! Achte darauf, dass du dir zwischen all den Verpflichtungen auch Zeit für dich nimmst, um den Stresspegel zu reflektieren und Energie für die kommenden Aufgaben zu haben. Was kannst du zum Beispiel für dich tun? Vielleicht magst du jede Woche ein Buch einfach zum Vergnügen lesen, einmal im Monat einen Yogakurs besuchen oder an den Wochenenden ein Tagebuch führen usw. Es ist so wichtig, sich um sich selbst zu kümmern. Das hält dein Energielevel aufrecht, also vernachlässige dies nicht.

Vielleicht habe ich ja etwas, das dich für das neue Jahr inspiriert... Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass ich im Rahmen der Cure the Causes Story über ROOT das "Be Your Inspiration Book" herausbringen werde; und für bestimmte, die ihre Ernährung als Neujahrsvorsatz umstellen wollen, wird auch das "Cure The Causes Cookbook" mit einigen neuen leckeren, gesunden Rezepten erscheinen, die du sicher lieben wirst!

Der Start ins neue Jahr kann sowohl aufregend wie auch ein wenig beängstigend sein. Es hat die Qualität eines Neuanfangs. Mit der richtigen Planung, dem kommerziellen realistischeren Zielen, der Suche nach einem verantwortungsbewussten Partner und dem Einplanen von Zeiten für sich selbst wird jedoch jeder seine Neujahrsvorsätze mit größerem Erfolg erreichen können.

 

Frohes neues Jahr von ROOT und mir,

Dr. Christina Rahm